Texte

Text: „Zur Ästhetisierung in und von IS-Video-Propaganda“ (II)
Zweiter Teil des zweiteiligen Beitrags zur Ästhetisierung und ihren gestalterischen Verfahren im Sinne der sinnlich-affektiven Bearbeitung und Inszenierung von (Bewegt-)Bildern:
Read more.
Text: „Zur Ästhetisierung in und von IS-Video-Propaganda“ (I)
Erster Teil des zweiteiligen Beitrags zur Ästhetisierung und ihren gestalterischen Verfahren im Sinne der sinnlich-affektiven Bearbeitung und Inszenierung von (Bewegt-)Bildern:
Read more.
„Mohammed – Der Gesandte Gottes“ (Arte): Die Kunst, den Propheten nicht zu zeigen
Noch bis Ende August ist der Monumentalfilm Mohammed – Der Gesandte Gottes aus dem Jahr 1976 HIER in der Arte-Mediathek
Read more.
‚Linke‘ Videos gegen den G20-Gipfel
Jemand verwies mich auf ein Video mit dem Titel „WELCOME TO HELL – Hamburg 2017„. Am 21. Mai dieses Jahres
Read more.
Keine visuelle Terror- und Amokwerbung in Zeitungen?
Selbstbeschränkung, „Werther-Effekt“ und mediale „Ansteckung“. Arthur Rutishauser, Chefredakteur der Tages-Anzeiger, verkündete in eigener Sache am Freitag, dem 29. Juli 2016:
Read more.