‚tv-diskurs‘-Rezension von „Fake News, Hashtags & Social Bots“

In Ausgabe 3 der vierteljährlich erscheinenden Fachzeitschrift tv diskurs ist nun eine Rezension des von Klaus Sachs-Hombach und mir herausgegebenen Sammelbands Fake News, Hashtags & Social Bots: Neue Methoden populistischer Propaganda. Das Buch erschien 2018 als erster Band der Reihe Aktivismus- und Propagandaforschung im Wiesbadener VS Verlag.

Das Fazit der der Besprechung von Dr. Uwe Breitenborn:

Die fünf Beiträge tragen fundiert und unspektakulär Analysen und Bewertungen zu populistischer Propaganda zusammen. Sie sind lesenswerte Debattenbeiträge zu einer uns alle be-treffenden Mediendynamik.

Die positive Gesamteinschätzung wie die der einzelnen Buchbeiträge freut uns sehr.

Die Rezension finden Sie als von der tv diskurs bereitgestelltes PDF hier.

Die vom Kölner Herbert von Halem Verlag herausgegebene Fachzeitschrift informiert nach eigenem Bekundenpointiert und verständlich über Entwicklungen im Bereich des Jugendmedienschutzes, der Medienwissenschaft, -politik und -pädagogik sowie anverwandter Forschungsdisziplinen wie der Psychologie, der Sozialwissenschaften und Philosophie.